Termine und Zeiten

27.11.2021 · 11:00 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Lockraum
Bei den Kornschrannen 12
86720 Nördlingen

„Lockraum“

Ausstellung - Peter Oppenländer

Peter Oppenländer, vom LÜRZERS INT´L ARCHIVE seit mehreren Jahren als einer der "200 Best Ad Photograhpers worldwide" ausgezeichnet, beschäftigt sich neben seiner Arbeit als Industrie- und Werbefotograf sehr intensiv mit den Themen der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung.

Im LOCKRAUM von DIESEILER,medien wird er seine Fotoserie "Responsibility" aus dem Jahr 2020 zeigen. Hier beschäftigt er sich sehr ästhetisch aber kritisch mit Themen wie Mikroplastik, Filter der Meere, Erderwärmung, Buschbrände oder Massentierhaltung.

Ebenfalls im Gepäck wird er seine auf Kreta 2021 entstandene Serie "Heat" haben. Feuerrot sind diese Bilder. Eine rote Karte.

Begleitet wird die Ausstellung durch die Aktion "Soot, grease and microplastics" (Ruß, Fett und Mikroplastik). Sehr schön und zum Nachdenken anregend wird er sich damit im LOCKRAUM auseinander setzen. Er wird so in Nördlingen mit in Nördlingen gefundenen Gegenständen neue Bilder entstehen lassen und den Dialog mit den Besuchern offen halten.

www.peter-oppenlaender.de

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht