Presse & Themen

Hier erfahren Sie Aktuelles, Wissenswertes und Informatives aus Nördlingen und der Umgebung.

Bürgersprechstunde bei Oberbürgermeister David Wittner mit vorheriger telefonischer Anmeldung

Bürgerinnen und Bürger können bei einer Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister David Wittner ihre Anliegen besprechen. Die nächste…

RADar – und Stadtradeln Nördlingen radelt vom 04. Juli bis 24. Juli 2022

Seit dem Jahr 2008 wird bundesweit der Wettbewerb „Stadtradeln“ ausgeschrieben. Diese Initiative ist aus der Veranstaltungsreihe zur europäischen…

Stadtverwaltung am Herrenmontag, 27. Juni 2022 geschlossen

Die Verwaltungsgebäude Rathaus, Leihhaus, Tanzhaus und Schneidt’sches Haus sind für Publikumsverkehr am traditionellen Herrenmontag, den 27. Juni 2022…

Kompromiss beim Standort für Gerd-Müller-Denkmal?

Angesichts der Diskussionen um den Standort der Bronzestatue in Gedenken an Gerd Müller wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche geführt…

Seniorennachmittag auf der Nördlinger Mess‘

Am kommenden Montag, den 20. Juni 2022 findet wieder der beliebte „Seniorennachmittag“ auf der Nördlinger Mess‘ statt. Für die Seniorinnen und…

Theater- und Kleinkunstprogramm 2022/2023 erschienen - Jetzt noch Abo-Karten sichern

Seit 1977 finden Theatervorstellungen im Stadtsaal „Klösterle“ statt. „Auch nach über vier Jahrzehnten gehört das Theaterabonnementen-Programm der…