Presse & Themen

Hier erfahren Sie Aktuelles, Wissenswertes und Informatives aus Nördlingen und der Umgebung.

Knabenkapelle spielt in Kroatien auf

Nach der Corona-Zwangspause hat die Knabenkapelle Nördlingen erstmals seit 2019 wieder eine Auslandskonzertreise durchführen können. Ziel war die…

Fürs Stadtmauerfest: Pagen und Schilderträger gesucht

Das „Historische Stadtmauerfest“ in Nördlingen rückt näher. Die Stadtverwaltung sucht für den großen historischen Festumzug am Sonntag, 11. September…

Feier zum Nationalfeiertag Kanadas am 3. Juli 2022

 

Aus Anlass des Nationalfeiertags Kanadas lädt der Freundeskreis Markham am Sonntag, 03. Juli 2022 ab 14 Uhr erneut zu Musik und Pancakes zwischen…

Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin

Mathilde Römer war über 40 Jahre bei der Stadt Nördlingen beschäftigt und wurde nun verabschiedet. 

Im Jahr 1980 begann Mathilde Römer ihre Laufbahn…

Spitzensportler des TSV 1861 Nördlingen e.V. geehrt

Dass der Sport in Nördlingen einen hohen Stellenwert besitzt, zeigt sich in den großen sportlichen Erfolgen in verschiedenen Disziplinen, den in…

11. Ateliertage vom 24. bis 26. Juni 2022 - Kurzfristig ein Atelier nicht geöffnet

Am Freitag, 24. Juni 2022 beginnen um 18.00 Uhr die 11. Ateliertage. In diesem Jahr hatten sich 19. Werkstätten und Ateliers für die 11. Auflage…