Presse & Themen

Hier erfahren Sie Aktuelles, Wissenswertes und Informatives aus Nördlingen und der Umgebung.

Arbeitskreis Netzwerk Pflege tagt im Stadtsaal „Klösterle“

 

Im Arbeitskreis "Netzwerk Pflege" sind alle ambulanten und stationären Pflegeinrichtungen der Stadt vertreten. Der Arbeitskreis war 1999 gegründet...

Kinderführung „Glaubst du an Hexen?“

Themenführung aus dem öffentlichen Programm 2020

Neubau Fußgänger- / Radbrücke über „Krankenhausstraße“

Die vielbegangene Fußgängerbrücke zwischen dem Baugebiet Augsburgerstraße und dem Rieser Sportpark muss dringend saniert werden. Seit vielen Monaten...

Erstes Konzert auf dem Marktplatz Musikverein Fremdingen spielt am Samstag, 27. Juni vor St. Georg

In den vergangenen Wochen und Monaten konnten die Musikkapellen nicht proben und Auftritte waren verboten. Nach der Lockerung konnten die...

OB Wittner im Austausch mit Nördlinger Betriebsleitern: Corona macht der Wirtschaft Sorgen

Die Folgen der COVID-19-Pandemie sind auch für die Wirtschaftsunternehmen der Stadt Nördlingen deutlich zu spüren. Es war Oberbürgermeister David...

Nördlingen radelt erstmalig für ein gutes Klima!

Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN geht in die nächste Runde