Presse & Themen

Hier erfahren Sie Aktuelles, Wissenswertes und Informatives aus Nördlingen und der Umgebung.

STADTRADELN erfolgreich gestartet!

Am ersten STADTRADELN-Wochenende hatten 46 Teams die Jagd nach gefahrenen Kilometern begonnen. Und schon nach zwei Tagen waren die über 200 gemeldeten...

Startbereit – STADTRADELN in Nördlingen beginnt am Samstag, 4. Juli 2020

Radeln mit Geopark-Führer Markus Steinhöfer am 5. Juli 2020

KUNST ZEI[G]T

PROJEKTRAUM Löpsinger Straße 11 in Nördlingen

Aktiv für Nördlingens Kunstschätze - Amici dell’Arte retten seltenes Epitaph

 

Wenn die Amici dell'Arte um Mario Borelli sowie Karl und Susanne Schaffer auf dem Markt stehen, dann haben sie schon ihre Stammkundschaft, die die...

Stadtradeln startet am 04. Juli 2020, geführte Radeltour am Sonntag, 05. Juli 2020

 

Schon 27 Teams haben sich in Nördlingen mit 175 Radelnden zur "Bundesweiten Kampagne Stadtradeln" angemeldet. Oberbürgermeister David Wittner freut...

Wiedereröffnung des Turmes „Daniel“ zum 01. Juli 2020

 

Auch der Daniel war seit 15. März 2020 für die Besucher geschlossen. Zwischenzeitlich sind verschieden Renovierungsarbeiten durchgeführt worden....