Presse & Themen

Hier erfahren Sie Aktuelles, Wissenswertes und Informatives aus Nördlingen und der Umgebung.

Aufbauarbeiten für das Stadtmauerfest beginnen

Vom 9. bis zum 11. September 2022 wird die Nördlinger Altstadt beim „Historischen Stadtmauerfest“ über das Wochenende ins Mittelalter zurückversetzt.

Bibliotheksaustausch mit der Partnerstadt Olmütz

Bereits im Jahr 2018 waren Bibliotheksmitarbeiterinnen und –mitarbeiter aus der Partnerstadt Olmütz zu einem bibliothekarischen Austausch über…

Stadt Nördlingen und EnBW ODR nehmen Schnellladesäule in Betrieb

Ultraschnell laden: Das können E-Mobilisten in Nördlingen an der neuen Schnellladesäule der EnBW Ostwürttemberg DonauRies Aktiengesellschaft (ODR). Am…

Veranstaltungsreihe „Musik auf dem Marktplatz“ endet am Samstag, 13.08.2022 um 18:00 Uhr mit dem Auftritt der „Wirtshausmusi“

Nach 19 Konzerten, die fast allesamt bei hervorragenden äußeren Bedingungen stattgefunden haben, endet die beliebte Veranstaltungsreihe „Musik auf dem…

Digitale Teilhabe im Alter - Arbeitstreffen der ausgebildeten Digitallotsen

„Wie geht es weiter?“, so die spannende Frage beim erneuten Treffen der Digitallotsen in der Bundesstube des Rathauses. 18 engagierte ehrenamtliche…

Fußgängerfreundliche Gehwegerneuerung in der Salvatorgasse

Um die Situation für Fußgänger zu verbessern wurde der Gehweg in der Salvatorgasse erneuert. Zusätzlich wurde eine behinderten- und altengerechte…