Details

Dauer: ca. 1 Stunde
Gruppe: max. 25 Personen
Preis: 45,- €

 

Stadtführungen zum Jahreswechsel

Diese gehen ursprünglich wohl auf die Mondkalender zurück, nach denen das Jahr nur 354 Tage hat. Den fehlenden Tagen beziehungsweise Nächten kam eine besondere, fast mystische Bedeutung zu. Noch heute gilt die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig als ideal zur Reflexion, zum Orakeln und Hineinspüren.

Auch im Ries kennt man dazu Überlieferungen, die sich die Nördlinger Gästeführer aus dem eigenen Erfahrungsschatz sowie anhand der Texte von Kreisheimatpfleger Herbert Dettweiler und den Büchern von Gerda Schupp-Schied erarbeitet haben. Entstanden ist daraus eine gut einstündige Themenführung für die spezielle Zeit um den Jahreswechsel, welche ab sofort über die Tourist-Information buchbar ist.

Zur Buchungsanfrage