Fotoband zum Stadtmauerfest ab sofort im Handel

Bildquelle: Christina Atalay, Stadt Nördlingen.

Vom 9. – 11. September 2022 tummelten sich auf den Straßen und Plätzen der mittelalterlichen Altstadt von Nördlingen wieder altes Handwerk, Rieser Flegeldrescher, historische Musiker, Gaukler, Zauberer, Artisten und vieles mehr. Ganz besondere Einblicke in das 14. Historische Stadtmauerfest bietet der Fotoband, der jüngst im Rathaus vorgestellt wurde.

Aus mehr als 2.000 Bildern haben Dr. Wilfried Sponsel und Sarah Wörz eine Auswahl getroffen, die sich sehen lassen kann. Feiernde Menschen, gemütliche Lager, Feuerspucker und glänzende Kinderaugen sind im Fotoband zum 14. Historischen Stadtmauerfest ebenso festgehalten wie Bilder der beiden Umzüge.

Es ist inzwischen schon Tradition, dass die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Verlag Steinmeier einen Fotoband veröffentlicht, der nun – pünktlich zur Adventszeit – in den Nördlinger Buchhandlungen und in der Tourist-Information zum Preis von 17,80 Euro erworben werden kann. Ein Weihnachtsgeschenk mit Erinnerungen für die Ewigkeit.