Viel Freude bei der Eröffnungsfahrt des Sommerferienprogrammes

Über 100 Kinder nahmen am ersten Ferientag an der Eröffnungsfahrt des Nördlinger Sommerferienprogrammes, welche dieses Jahr in den Schwabenpark bei Welzheim ging, teil. Die Kinder konnten den Park für einen Beitrag von nur 5 € besuchen, da die Firma Schwarzer die Busfahrten sponserte und die Stadt Nördlingen einen Teil der Eintrittskosten abdeckte. Städtische Mitarbeiterinnen, das Bayrische Rote Kreuz und die Gemeindliche Jugendarbeiterin sowie eine Mitarbeiterin der KJF Kinder- und Jugendhilfe Donau-Ries, begleiteten den Ausflug.

Auch die zweite Fahrt des diesjährigen Sommerferienprogramms führe in den Schwabenpark. 50 Kinder und Jugendliche konnten bei bestem Wetter alle Fahrgeschäfte und Sehenswürdigkeiten im Park erkunde.

45 weitere Programmpunkte von verschiedenen Vereinen, Institutionen und Privatpersonen folgen in den nächsten Ferienwochen im Rahmen des Nördlinger Ferienprogrammes.