Kinderschwimmkurse - Hallenbad passt Öffnungszeiten an

Bildunterschrift: Damit zwei Kinderschwimmkurse nacheinander angeboten werden können, wird das Hallenbad jeweils mittwochs und freitags von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr für den regulären Betrieb geschlossen. Bildquelle: Pixabay

Das Nördlinger Hallenbad passt seine Öffnungszeiten an die Kinderschwimmkurse an. Mittwochs und freitags ist das Bad ab sofort von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr für andere Badegäste geschlossen, damit möglichst vielen Kindern Schwimmen beigebracht werden kann.

Oberbürgermeister David Wittner erklärt: „Früh schwimmen zu lernen gehört für Kinder zum wichtigsten Schutz vor dem Ertrinken. Es ist uns daher ein sehr wichtiges Anliegen, so viele Kinderschwimmkurse wie möglich in unserem Hallenbad anzubieten.“ Im letzten Winter mussten die Kurse coronabedingt ausfallen, die Nachfrage ist entsprechend hoch. „Mein ausdrücklicher Dank gilt unseren Schwimmmeistern im Hallenbad, die zusätzliche Kurse anbieten.“

Die Stadt Nördlingen bittet die Badegäste des Hallenbades um Verständnis für diese Maßnahme.