Nördlinger Kalender 2018 erscheint

Heiß umkämpft war auch in diesem Jahr die Auswahl der 12 Monatsbilder des mittlerweile siebten Nördlinger Kalenders. Aus insgesamt 176 Einsendungen wurde eine Vorauswahl von 45 Fotos auf Facebook veröffentlicht, wo dann fleißig abgestimmt wurde. Bei insgesamt 1.353 abgegebenen Stimmen konnte das beliebteste Motiv über 200 „Likes“ einheimsen, während andere Monate denkbar knapp entschieden wurden. Wie immer hätten weit mehr Bilder eine Veröffentlichung verdient gehabt. Eine Auswahl einiger nur knapp gescheiterter Fotografien zeigt die abschließende Zusatzseite.

Der Nördlinger Kalender 2018 ist ab sofort in der Tourist-Information und der Buchhandlung Greno erhältlich. Die Fotografen der Gewinnerbilder erhalten selbstredend ein kostenloses Exemplar. Und um die Wartezeit bis Weihnachten zu überbrücken, gibt es ab sofort auch wieder den Nördlinger Adventskalender gefüllt mit feinster Schokolade.