Jean Virlogeux verstorben

Eine traurige Nachricht hat die Verantwortlichen der Stadt Nördlingen aus der französischen Partnerstadt Riom erreicht: Jean Virlogeux, der langjährige Vorsitzende des Partnerschaftskomitees der Stadt Riom, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Virlogeux war in den Sechziger Jahren Mitbegründer der Partnerschaft zwischen Riom und Nördlingen und hat diese Städteverbindung zeitlebens tatkräftig unterstützt. Von Anfang an war er eine wichtige Kraft beim Aufbau der Städtepartnerschaft und hat sich aktiv in die Organisation von zahlreichen gegenseitigen Besuchen von Gruppen beider Städte eingebracht. Virlogeux bezeichnete die Stadt Nördlingen, die er mehr als 50 Mal besuchte, als "seine zweite Heimat". Im Jahr 1996 verlieh die Stadt Nördlingen ihm als Zeichen des Dankes und der Anerkennung den Ehrenbrief der Stadt Nördlingen. Oberbürgermeister David Wittner sprach seinem Riomer Amtskollegen Pierre Pecoul die Anteilnahme der Stadt Nördlingen aus. "Er wird uns als Mitbegründer der Partnerschaft, als ihr großer Förderer, als vorbildlicher Mensch und guter Freund stets in ehrender und dankbarer Erinnerung bleiben", so Wittner in seinem Kondolenzschreiben.