12 Okt

Termine und Zeiten

12.10.2018 · 19:00 Uhr

Interreligiöser Dialog Erzählrunde: „Für die Ernte danken“

Wir, die Veranstalterinnen des Interreligiösen Dialoges, laden zum ersten Gesprächsabend ein, bei dem es um verschiedene Arten geht, um für die Ernte zu danken. Wir wollen uns gegenseitig erzählen, welche religiösen Rituale und Bräuche unsere Feste prägen. Welche Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede finden wir in unseren Religionen? Was sagen uns Bibel, Koran und andere heilige Schriften dazu? Zwei Fortsetzungen des Abends sind bereits in Planung. Jeder Gesprächsabend soll auch ein kleines Fest für alle Sinne sein, das uns bereichert.

Datum: Freitag, 12.10.2018, 19:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum St. Georg, Hallgasse 7, Nördlingen
Veranstalter: Brigitte Auer (Theologin), Friedrun Meyer (Interkulturelles Frauencafé), Sabine Karl (Pfarrerin, Evang. Bildungswerk), Christa Müller (Evang. Bildungswerk)

 

Flyer "Interkulturelle Wochen" 2018

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht