04 Aug

Termine und Zeiten

04.08.2018 · 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Freibad auf der Marienhöhe
Marienhöhe 11
86720 Nördlingen

60 Jahre Freibad - Nordilo

Das Freibad auf der Marienhöhe feiert 60-jähriges Bestehen

Eine Bühne, wie selten! Eine Location, die einfach Spaß macht, mit bester Bewirtung! Nachdem im vergangenen Jahr das Wetter nicht optimal war, stehen die Musiker von „Nordilo“ am Samstag, 4. August 2018 um 19:30 Uhr, wieder auf der Bühne im Freibad.

Und die Badegäste und Konzertbesucher können sich freuen, feiert doch das Freibad auf der Marienhöhe sein 60-jähriges Bestehen. Am 4. August 1958 wurde das neu erbaute Freibad auf der Marienhöhe eröffnet. Bis Mitte der 90er Jahre war es Anlaufpunkt von zehntausenden Besuchern und Heimat für viele Schwimmanfänger und Hobbysportler. Im August 1995 gelang mit dem Neubau und dem „Solarbad“ an gleicher Stelle auf der Südseite der Marienhöhe der „große Wurf“.

Das Solarbad erhielt dieser Tage den „Oskar“ der Deutschen Gesellschaft für Badewesen e. V. mit dem 2. Platz im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „Public Value“. Und als ob dies nicht Grund genug wäre zu feiern, wird das Wochenende am Samstag, 5. August 2018 und Sonntag, 6. August 2018 mit attraktiven Angeboten für alle Besuchergruppen ergänzt. Und der Samstagabend steht ganz im Stil der gepflegten Rockmusik. Nordilo wird ab 19:30 Uhr mächtig einheizen, die Schwimmbecken sind bis spätabends für die Nutzer geöffnet und das alles bei „regulären“ Eintrittspreisen. Auch am Sonntag ist ein breites Familienprogramm für die Besucher des Solarbades geboten, lädt die Stadt Nördlingen zu den Veranstaltungen anlässlich des Freibadjubiläums ein.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht