25 Jan

Termine und Zeiten

25.01.2019 · 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Alte Schranne
Bei den Kornschrannen 1
86720 Nördlingen

Ralf Winkelbeiner

„Habedere!“

Er belegte bei der Kleinkunstpreisverleihung den zweiten Platz,war damit aber nicht Verlierer, sondern Gewinner! Wer seinenAusschnitt aus dem Debüt-Programm erlebte, war hingerissen.Der sympathische Oberbayer lässt keine Fragen offen:
Wie sieht ein oberpfälzer Bierfahrer aus?
Was reden Männer auf der Toilette?
Wie kann ein Hund berufsunfähig werden?
Ein bayerisches Original wie es im Buche steht: robust gebaut,stattliche Erscheinung und immer leicht am Granteln, aber miteinem Augenzwinkern. "Ned g´ schimpft is´schließlich g´lobtgnua", solche Redensarten nimmt er, bei aller Liebe zu seinemHeimatdialekt, gekonnt auseinander und amüsiert sich mit demPublikum über seine verdrehten Gedanken.Außerdem warnt er schon vorher jeden Besucher: "Bitte nichtmit dem bei mir erworbenen Halbwissen prahlen. Es könnte katastrophaleFolgen haben!" Und so nimmt uns der Künstler mitauf eine Reise durch die absurden Dinge und Situationen des Alltags,in denen man sich ein ums andere Mal selbst wiederfindet:Vom falsch verstandenen Selfie bis hin zum Klopapier mit Bilderndarauf (welches man am Ende des Abends braucht um sich dieLachtränen aus dem Gesicht zu wischen).

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht