17 Jun

Termine und Zeiten

17.06.2018 · 14:30 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtmuseum
Vordere Gerbergasse 1
86720 Nördlingen

Veranstalter

Stadt Nördlingen - Stadtmuseum
Vordere Gerbergasse 1
86720 Nördlingen
09081/84-810
www.stadtmuseum-noerdlingen.de
stadtmuseum@noerdlingen.de

„Donner & Blitz – Der Dreißigjährige Krieg in Nördlingen“

Wie kam es zu dem verheerenden Krieg, welche Wendungen nahm er für Nördlingen, welche Auswirkungen hatte er im Ries? Anlässlich des diesjährigen Gedenkjahres zum Ausbruch des Dreißigjährigen Krieges vor 400 Jahren führt Museumsleiterin Andrea Kugler M.A. durch den dazu passenden Ausstellungsteil im 1. Obergeschoss des Stadtmuseums.

 

Für die Teilnahme wird der reguläre Eintritt und zzgl. 1,50 Euro Führungsgebühr erhoben.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht