28 Jul

Termine und Zeiten

28.07.2018 · 12:00 Uhr

Preisinformationen

Eintritt frei

Veranstaltungsort

St.-Georgs-Kirche
Marktplatz
86720 Nördlingen

Veranstalter

Kantorei St. Georg
Pfarrgasse 5
86720 Nördlingen
www.musik.sankt-georg-noerdlingen.de

Orgelmusik zur Marktzeit - Vincent Providoli, Margret Förster, Violinen Gerhard Förster, Orgel

Als "Trio Mozartiana" präsentieren die drei Musiker Kirchensonaten von Mozart. Vincent Providoli studierte in Basel und unterrichtet dort an der Musikschule und an der Hochschule für Musik. Das Musizieren in verschiedensten Kammermusikformationen sind neben der pädagogischen Tätigkeit seine Leidenschaft.
Margret Förster spielt Geige seit ihrer Schulzeit in Biel. Im Raum Basel ist sie Mitglied in verschiedenen Orchestern und pflegt auch die Kammermusik.
Gerhard Förster ist als Franke und studierter Organist (Konzertdiplom in Nürnberg) und Kirchenmusiker (A-Examen in München) in der Schweiz als Kirchenmusiker, Organist und Lehrer tätig.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht