14 Jul

Termine und Zeiten

14.07.2018 · 12:00 Uhr

Preisinformationen

Eintritt frei

Veranstaltungsort

St.-Georgs-Kirche
Marktplatz
86720 Nördlingen

Veranstalter

Kantorei St. Georg
Pfarrgasse 5
86720 Nördlingen
www.musik.sankt-georg-noerdlingen.de

Orgelmusik zur Marktzeit - Katja Lasser, Trompete und Jonas Ehmer, Orgel (Köln)

Katja Lasser (geb. 1990) erhielt ihren ersten Trompetenunterricht bei Armin Schneider. Nach dem Abitur am THG besuchte sie zunächst die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Seit 2012 studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater in Köln Lehramt Musik und Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Trompete. Sie ist Mitglied mehrerer Orchester und u.a. Organisatorin der Sinfonietta 104, dem Sinfonieorchester der Lehramtsstudierenden in Köln.
Jonas Ehmer, (geb. 1993) stammt aus Landau in der Pfalz. Mit 16 Jahren absolvierte er die kirchenmusikalische C-Ausbildung des Bistums Speyer. 2016 legte er sein kirchenmusikalisches B-Examen an der HfMT Köln ab. Neben seiner Tätigkeit als Organist einer Kirchengemeinde in Köln ist er regelmäßiger Korrepetitor und Begleiter an Klavier und Orgel von Solisten und Chören.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht