Termine und Zeiten

15.12.2021 · 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtsaal "Klösterle"
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen

Veranstalter

Stadt Nördlingen
Marktplatz 1
86720 Nördlingen
09081 / 840
www.noerdlingen.de
tourist-information@noerdlingen.de

Mehlprimel - Reiner Panitz mit Tochter Flavia und dem Geigenensemble Radosov „Schöne, wilde Weihnacht“

Die „Schöne, wilde Weihnacht“ ist Kult und ein absolutes Muss für alle Freunde der Mehlprimeln und der Kleinkunst.

Ein heiterer, satirisch, besinnlicher Abend mit Tradition und Kultstatus für alle, die sich freuen, wenn der Baum brennt.

Reiner Panitz, als langjährig geschulte Weihnachtsexperte erklärt, wie wir angst- und stressfrei auch die härtesten Belastungspro-ben meistern können. Zusammen mit seiner Tochter Flavia und dem Geigenensemble Radosov beschert er uns einen bunten Mix aus Szenen, Monologen, Parodien und Liedern rund um das Fest der Liebe, das nicht immer nur harmonisch und besinnlich ist.

Das Geigenensemble Radosov besteht aus erster und zweiter Geige, Bratsche, Kontrabass und Zimbal und spielt vorwiegend Folklore aus Mähren, Slowakei und Ungarn. Vor allem der erste Geiger Radim Havlicek ist die tra-gende Säule der sympathischen Gruppe. Er studiert am Konserva-torium in Ostrava und überzeugt durch sein solistisches Talent, den klaren geschmeidigen vollen Ton, Virtuosität und Ausstrahlung, welche das Publikum immer wieder begeistern. Im Gegen-satz zu den ungarischen Besetzungen dieser Art, die vorwiegend Instrumental-Stücke spielen, hat bei Radosov auch der Gesang einen besonderen Stellenwert.

Eintritt: Vorverkauf und Abendkasse: 25.-

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht