Termine und Zeiten

08.12.2021 · 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtsaal "Klösterle"
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen

Veranstalter

Stadt Nördlingen
Marktplatz 1
86720 Nördlingen
09081 / 840
www.noerdlingen.de
tourist-information@noerdlingen.de

Der Sittich

Französische Komödie von Audrey Schebat mit Michaela May und Peter Prager, Regie Bernd Schadewald, Münchner Tournee

 

 

Es geht einmal mehr um zwei befreundete Ehepaare, bei denen das  Schicksal  des  einen  zum  Katalysator  wird  für  eine  abrupte Wende in der Beziehung des anderen. Ein  Mann  und  eine  Frau  („Er“  und  „Sie“)  Sitzen  vor  dem  Fernseher,  offensichtlich  erwarten  sie  Gäste.  Der  Tisch  ist  festlich gedeckt und die Gäste, der Kompagnon des Mannes, David, und seine Frau Catherine müssen ja gleich da sein.

Da  klingelt  das  Telefon.  David  entschuldigt  sich,  sie  könnten nicht kommen, Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen.  Catherines  Garderobe,  ihr  Schmuck  und  ein Erbstück  seien  weg.  Sie selbst sei auch noch nicht zu Hause – merkwürdigerweise – und er warte jetzt

auf die Polizei.

Zuerst ist da nur Mitleid mit den Freunden: Schrecklich, die Vorstellung, dass Fremde in der eigenen Wohnung... Aber, was sollen das  für  Einbrecher  sein,  die  Damenbekleidung  stehlen? Warum  fehlt nichts von David? Und wo steckt Catherine? Eigentlich lässt sich  nur  eine  Lösung  denken:  Catherine  hat  David  verlassen! Bloß – warum? Da legt die Ehefrau die Karten auf den Tisch: Sie sei es, die zusammen mit ihrer Freundin den Plan mit dem Einbruch ausgeheckt habe, um ihr zur Flucht zu verhelfen.

Michaela  May  gehört  zu  den  beliebtesten  Film-  und  Fernsehschauspielerinnen  Deutschlands.  Mit  „Die  Wunderübung“  war sie  vor  wenigen  Jahren  bereits,  wie  so  oft,  auf  den Brettern  im  Stadtsaal zu erleben.

Eintritt: Rang I: 25.-   und    Rang II: 22.-

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht