Termine und Zeiten

12.06.2020 · 18:00 Uhr

Preisinformationen

Erwachsene 5 €, Schulkinder 3 €, kleinere Kinder frei.

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum St. Georg
Hallgasse 7
86720 Nördlingen

Veranstalter

Kantorei St. Georg
Pfarrgasse 5
86720 Nördlingen
www.musik.sankt-georg-noerdlingen.de

ABGESAGT - Distelkinder - Musical mit der Kinderkantorei St. Georg

Peter Hoenke-Eisenbarth, Klavier u.a. - Veronika Eisenbarth, Akkordeon - Holger Havlin, Bass - Thomas Höpfner bzw. Christian Stapff, Schlagzeug - Leitung: Udo Knauer

Straßenkinder in Hamburg, gibt es das? Heute zum Glück nicht mehr, aber im Jahr 1832 war es trauriger Alltag. Das Musical von Henrike Thiers-Gebauer erzählt von Lotte und Marie. Sie können nicht zur Schule gehen, weil sie arbeiten müssen, um das Nötigste zum Leben zu haben. Schier aussichtslos wird es, als auch noch Lottes Pflegemutter verschwindet. Wer kann ihnen helfen? Vielleicht Amanda Böhme, die nette Lehrerin oder der junge Herr Wichern, der ein Rettungshaus für Jungen gründen will? Das Musical erzählt in einer ermutigenden Geschichte vom Beginn einer sozialen Bewegung, die bis heute segensreich wirkt, und erinnert zugleich daran, dass auch heute noch in vielen Ländern der Erde Straßenkinder Hilfe benötigen.

Reservierung ab 13. Mai im Evang. Pfarramt Nördlingen (09081/4035),
Abholung der Karten an der Tageskasse

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht