07 Nov

Termine und Zeiten

07.11.2019 · 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtsaal "Klösterle"
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen

Veranstalter

Stadt Nördlingen
Marktplatz 1
86720 Nördlingen
09081 / 840
www.noerdlingen.de
tourist-information@noerdlingen.de

Rain Man

von Dan Gordon, basierend auf dem MGM Spielfilm nach der Geschichte von Barry Morrow

Landestheater Dinkelsbühl

Diese behutsam in die Gegenwart adaptierte Theaterfassung erzählt in dramatischer und konzentrierter Weise die Story des Oscar-prämierten Kinoerfolges aus dem Jahre 1988.

Charlie Babbit reist zur Beerdigung seines Vaters, den er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Hoffnung auf eine üppige Erbschaft wird allerdings enttäuscht, denn der Verstorbene hat sein riesiges Vermögen einem anonymen Erben in einer Klinik hinterlassen. So macht er sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen und begegnet seinem autistischem Bruder Raymond, von dessen Existenz Charlie bislang nichts wusste. Er entführt den Bruder und will ihn zur Überschreibung seines ihm vermeintlich zustehenden Anteils bringen. Charlie muss erkennen, dass Raymond ein empfindsamer Mensch ist, der sich mit Abweichungen von seinem gewohnten Lebensrhythmus kaum arrangieren kann. Dafür verfügt Raymond über verborgene, an Genialität grenzende Begabungen… Schließlich verwandelt die Zeit mit Raymond den coolen Egozentriker Charlie in einen anderen Menschen…

Der Film mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle und Tom Cruise berührte Millionen Kinobesucher. Das Schauspielensemble des Landestheaters Franken-Schwaben aus Dinkelsbühl hat schon in der letzten Spielzeit stets eindrucksvoll bewiesen, solche aktuellen und zeitgenössischen Stücke und Texte so zu inszenieren, dass der Abend zu einem Theatererlebnis wird.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht