19 Okt

Termine und Zeiten

19.10.2018 · 20:00 h

Veranstaltungsort

Stadtsaal "Klösterle"
86720 Nördlingen

Veranstalter

Rieser Volkshochschule e. V.
Marktplatz 1
86720 Nördlingen
09081 / 84 - 183
09081 / 84 - 343
www.vhs.noerdlingen.de
vhs@noerdlingen.de

Die Wellküren

Mit der knackigen Mischung aus Volksmusik und Kabarett sind die Wellküren auch zum 30-jährigen Bühnenjubiläum gut unterwegs. Burgi, Bärbi und Moni lassen sich von den Fans feiern und sind mit ihren Statements klar, kompromisslos und schonungslos selbstironisch.

Die Wellküren – weiblich, wild und well. Das bayerische Well-Schwestern-Trio macht mit Volksmusik und Kabarett die deutschen Klienkunstbühnen unsicher – und das erfolgreich seit über 30 Jahren. Moni, Burgi und Bärbi aus Sicht von Kollege Georg Ringsgwandl: „Für mich sind sie die Madonnas, ja die Madonnen der süddeutschen Volksklassik; Was sage ich: die Spice-Girls, die Gwürz-Madln des Alpen-Donau-Raums. Schlanke Königinnen der gehobenen Brettlwelt, gewaschen mit allen Wassern des Bühnenwesens vom Bierzelt bis zum Staatstheater. Zerbrechlich wie Figurinnen aus der königlich-bayerischen Porzellanmanufaktur und zäh wie ein Trupp amerikanischer Marinesoldaten.“

Zurück zur Übersicht