Nördlinger Kalender 2016 erscheint

Mit ungebrochen großer Begeisterung geht der Nördlinger Kalender in die mittlerweile fünfte Runde. Auch in diesem Jahr bewarben sich engagierte Hobby-Fotografen mit ihren besten Bildern von Nördlingen und dem Ries um die Veröffentlichung im Nördlinger Kalender 2016.

Über 40 dieser Fotos standen auf der offiziellen Facebook-Fanpage der Stadt Nördlingen zur Abstimmung. Bei der Netzgemeinde fand die Aktion großen Anklang: die Bilder wurden zigmal geteilt, kommentiert und mit "Gefällt-mir-Angaben“ versehen, die dann letztlich darüber entschieden, welche Aufnahmen den Weg in den beliebten Kalender finden. Bei einigen Monaten fiel die Entscheidung denkbar knapp aus, so dass auch bei dieser Auflage leider nicht alle Bilder, die es verdient gehabt hätten, abgedruckt werden konnten.

Der Nördlinger Kalender 2016 ist ab sofort für 12 Euro bei der Tourist-Information erhältlich. Die Einsender der Siegerbilder erhalten den Kalender natürlich kostenlos.