Nördlinger Kalender 2014 erscheint am 31.10.2013

Bereits zum dritten Mal erscheint für das Jahr 2014 der Nördlinger Kalender der Tourist-Information Nördlingen mit Bildern von Einheimischen, Gästen und Fans, die die Riesmetropole mit ihren Kameras zu allen Jahreszeiten von ihrer schönsten Seite eingefangen haben.

63 Bilder hatten es in die Vorauswahl auf die Facebook-Fanpage der Stadt unter www.facebook.com/Noerdlingen geschafft. Bis zum 11. Oktober wurde dann per "Gefällt mir"-Klick fleißig für die einzelnen Kalendermonate abgestimmt. Über 1.500 Klicks gaben den Ausschlag für die nun abgedruckten zwölf Monatsmotive und das Titelbild. Erneut hätte man aus den eingesendeten Bildern mit Leichtigkeit einen nicht minder schönen zweiten Kalender drucken können.  Eine kleine Auswahl dieser Bilder findet sich auf einer Zusatzseite am Ende des Kalenders.

Die Einsender der Siegerbilder bekommen den Nördlinger Kalender 2014 geschenkt. Für alle anderen ist der druckfrische Kalender ab 31. Oktober ebenso wie ein mit Nördlinger Winter- und Weihnachtsmotiven gestaltetes und mit Lindt-Schokolade gefülltes Adventshäuschen in der Tourist-Information erhältlich.